Michael Mirkin

Facharzt für innere Medizin und Kardiologie

Beruflicher Werdegang

Im Rahmen meiner internistischen Ausbildung (1996-2003) war ich in Kliniken mit verschiedenen Schwerpunkten tätig (Onkologie, Gastroenterologie, Pulmonologie und Schlafmedizin, Kardiologie) und konnte eine breit gefächerte und fundierte Ausbildung genießen.

2002 habe ich die Prüfung zum Facharzt für Innere Medizin (Ärztekammer Düsseldorf) erfolgreich bestanden.

Über 4 Jahren arbeitete ich in der Klinik für Kardiologie und Angiologie im Herzzentrum Duisburg (2003-2007, Chefarzt Prof. Dr. Schöls). Hier hatte ich die Möglichkeit meine bereits vorhandene Kenntnisse und Fertigkeiten weiter zu entwickeln und zu verfeinern (inkl. Angiologie, Echo- und Herzkatheter-Diagnostik/Therapie, PM-/ICD-Therapie) sowie später an Entscheidungsprozessen verantwortungsbewusst teilzunehmen.

2006 habe ich die Prüfung zum Facharzt für Kardiologie (Ärztekammer Düsseldorf) erfolgreich bestanden.

2007-2012 war ich als Oberarzt in der Abteilung für Kardiologie im Akademischen Lehrkrankenhaus Uniklinik Aachen, Hermann-Josef-Krankenhaus in Erkelenz, tätig. Schwerpunkt meiner Tätigkeit lag im Bereich der invasiven Diagnostik und Therapie (sowohl elektiv als auch im Rahmen der 24-Stunden PTCA-Bereitschaft). Auch komplexe Interventionen an Koronargefäßen (inkl. Rotablation, PCI am ungeschützten Hauptstamm, Bypass-PCI mit Protektionssystemen,  IVUS, FFR-Messung, Verschluss der Koronarfistel und Aneurismen etc.) sowie PFO-/ASD- Verschlüsse wurden von mir selbständig durchgeführt. Das Echolabor (inkl. 3D-Echo) und Kardio-CT sowie Bereich der nicht invasiven Angiologie gehörten neben einer kardiologischen Station ebenfalls zu meinem Verantwortungsbereich.

Seit 2013 bin ich als Oberarzt in der Klinik für Kardiologie im Akademischen Lehrkrankenhaus Uniklinik Düsseldorf, Augusta-Krankenhaus Düsseldorf tätig (Chefarzt Prof. Dr. Klein). Die kardiologische Klinik im Augusta-Krankenhaus Düsseldorf gehört unumstritten zu den führenden kardiologischen Zentren in Düsseldorf und Umgebung. Sie genießt auch weit überregional einen exzellenten Ruf. Die zusätzliche Tätigkeit in meiner kardiologischen Praxis verstehe ich als einen weiteren Baustein meiner ärztlichen Tätigkeit um meinen Patienten eine umfassende und qualitativ hochwertige Betreuung anbieten zu können.

Kontakt

Michael Mirkin
Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
PRIVATPRAXIS
Hermann-Unger-Allee 2  |  40667 Meerbusch
T  02132 915 59 15  |  F  02132 915 59 16

info@kardiologie-duesseldorf-meerbusch.de

Öffnungszeiten

Eine schnelle und flexible Terminvergabe (auch zu „unüblichen“ Zeiten, z.B. nach 18 Uhr oder samstags) ist auf unterschiedlichen Wegen möglich: per Telefon, per Fax- oder E-Mail-Anfrage, über das Kontaktformular.

Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.